Montag, 23. Mai 2011

Niedrigwasser in Köln vom 23.0511, gesehen von der Mülheimer Brücke









Nachmittagssonne












"Daumenkino"







In dem Film Smoke, von Wayne Wang macht der Besitzer des Tabacksladens, jeden Tag ein Foto von den Platz vor seinem Kiosk.So ähnlich ist meine Beziehung zum Rhein. Seit 22 Jahren, fahre ich (die meiste Zeit mit dem Rad) an ihm entlang zur Arbeit und Abends wieder nach Hause. Er sieht immer anders aus manchmal mache ich Fotos und manchmal nur mit den Augen. Manchmal ist er braun, manchmal dampft er, manchmal glänzt er, je nach dem welches Licht auf ihn fällt, ist er azurblau.



Abgesehen von meinen azurblauen Begleiter, liebe ich in der Fotografie die Symmetrie des Augenblicks;-)





aber auch das genaue Gegenteil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen