Donnerstag, 5. Mai 2011

Bilder von der 6. Kölner Musiknacht 2010

In loser Reihenfolge, werde ich hier ein paar Bilder von der 6.Kölner Musiknacht einstellen, die mir sehr gut gefallen hat.

Schoke Flügel und Piano
das Gedok Ensemble:



Am Anfang war ich ein bisschen verwirrt, dass lag an ungefähr zwei Dingen: 1. von Musik habe ich keine Ahnung und 2. von Technik auch nicht und furchtbar viel Geld dieselbe zu kaufen und besitzen ………na ja das bliebe herauszufinden, denn wie heißt es so schön wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Bevor ich Euch langweile, Köln ist das Mekka für Kultursuchende und Kulturschaffende.

Wenn man sich entscheidet an der Musiknacht(ich habe das in Form eines Kombitickets getan + photokina) teilzunehmen, muss man sich auf eine Startveranstaltung festlegen und bekommt mit der Karte, eine „Sitzplatzgarantie“, die eigentlich nur dazu besteht, damit nicht alle Besucher beim gleichen Event-Ort starten und seine Kapazitäten sprengen.

z. B. könnte ich mir vorstellen, dass es viele Besucher zur Visual Gallery auf die Photokina gezogen hat.

Da meine Veranstaltung im Loft um 21 Uhr beginnen sollte, bin ich zunächst zu Schoke Flügel und Piano in die Lindenstraße und dort stimmte mich das Gedok-Ensemble auf die Nacht ein und bewies, dass man auch ernste Musik nicht so ernst nehmen muss, und unter uns wenn es mit der Musik der virtuosen Meisterinnen nicht klappen sollte, dann können sie noch ans Schauspielhaus zum modernen Theater wechseln, neben ihren Instrumenten bearbeiteten sie Kaffeetassen, Hamsterräder und Besen und schnalzten, seufzten und Dorothee hatte den irren Blick. Ich habe nicht auf Hape gewartet, dass er Hurz singt, denn man konnte erkennen, das alles war kein Zufall und keine Improvisation, sondern bis ins kleinste Detail einstudiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen