Samstag, 4. September 2010

Rhein(ge)lesen


Rhein(ge)lesen


Ich war eben bei der Rheinlese. Ich muß am Wochenende arbeiten und deshalb kann ich das Event nur stichprobenartig besuchen. Den ersten mir möglichen Termin, habe ich verpasst und bin deshalb in die alte Goldschmiede gegangen, zu dem Schauspieler Axel Gottschick, der z.T aus Klassikern zum Thema" Liebe Lust und Liegenbleiben"las.



Das Besondere an der Veranstaltung war natürlich der Ort und ein weitere Eventort auf den man mich dort aufmerksam machte.

Der Schauspieler liest (und hat ihn wohl mit gegründet) oft im Kulturladen Zollstock.
Dort interpretiert am 22 September um 20:00 Uhr, Wieslawa Wesolowska "Ein geschenkter Tag", von Anna Gavalda.

Ich liebe solche alten Häuser, wie die Goldschmiede. Rund herum Fenster und auch drinnen gab es genug zu gucken, zu sehen und zu hören.

Irgendjemand reichte mir alsbald die Pressemappe und später zwinkerte mir auch Gerd Krebber vom WDR (ich wußte den kleinen Mann kenne ich irgend woher) zu.(Der Kameraeffekt)
Auf Fragen eines Verlages, antworte ich, ich schreibe für eine Kultur Kolumne und das ist nicht mal gelogen. Das Toilettenmädchen eines Restaurants jedoch, die mir dabei zusah wie ich durch das Fenster fotografierte, wußte sogar was ein Blog ist.


Es hat sich gelohnt dort hinzufahren. Es war ein schöner Abend

Michael Birbaek laß in der Sportsbar aus seinem Roman "Die beste kommt zum Schluss" und an dem großen Andrang seiner Leserinnen, konnte man erkennen, da wollten viele die Beste sein;-)!
Hinterher hat er signiert.



Ich bin dann gemütlich an den Verlagsauslagen vorbei und Maximilian Haschemi spielte Saxophon . Der Himmel war blau und während ich an den Frachtern der Rheinschiffer vorbei lief, dachte ich an die paar Plastikjuppies, die hier die Schiffer mit mit Eiern und Tomaten bewerfen. Die wollen am Rhein leben, aber wollen kein Rheinleben...sowas dummes!
Es war eine schöne Abendstimmung.
Beim Zusammendrücken meines Eisbechers, ist mir das Platiklöffelchen auf die Reling gefallen . Das war keine Absicht!

Dieses Foto ist mir leider mißlungen, es hätte eines der Besten werden können.



Herzliche Grüße

Zabaione

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen