Sonntag, 12. September 2010

Orientalische Nacht in Köln

„Im Fastenmonat Ramadan wird jeden Abend das Fastenbrechen nach Sonnenuntergang besonders zelebriert. Höhepunkt ist der Abschluss der Fastenzeit - drei Tage wird fröhlich und festlich gefeiert. Funkhaus Europa macht es hörbar - das große Ramadan-Fest zum Ende des Fastenmonats. „

Meine Freundin liebt das Orientalische und geht gerne in exotische Restaurants und deswegen war ich schon etwas überrascht als sie mir mitteilte sie wolle sich das Rahmenprogramm zu Diwan am Rhein ansehen, weil....sie wollte unbedingt was türkisches essen.



Dem konnte geholfen werden und unter uns, auch sonst gibt es in Köln an vielen Orten die Möglichkeit mit türkischen Speisen seinen Hunger zu stillen.



Die Karten für Khaled fanden wir beide zu teuer
Diwan am Rhein



Wir sind also, an diesen herrlichen Tag an den Buden vorbei und haben uns auch von den süßen Speisen des Zuckerfestes verführen lassen.

Besonders angetan hatte es uns ein Zelt und vordem sich eine Menschentraube gebildet hatte.
Im Zelt gab es eine gemütliche Atmosphäre wie aus 1000 und einer Nacht, wer mochte konnte Wasserpfeifen rauchen und und Tee trinken, was süßes essen und ein DJ sorgte mit orientalische Musik für den richtigen Rahmen.




Meine Freundin will einen bekannten Komiker erkannt haben und wollte unbedingt ein Foto.
Das war ohne Blitz gar nicht so einfach und mit Blitz konnte man die Stimmung nicht einfangen..


Es wurde getanzt und im Zelt erlebten wir in Köln eine Orientalische Nacht und waren verzaubert von der Stimmung, die auch ohne Alkohol bombig war.


Schaut euch die Bilder an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen