Donnerstag, 17. Juni 2010

Blonder Sex in the City


Ich muss zugeben, anfangs habe ich mich schwer getan mit “Sex and the City” und das lag in erster Linie an diesem allzeit bereiten Vamp Samantha Jones, die partout ihr Höschen nicht anbehalten will. Meine Tochter liebt diese Serie und inzwischen kann ich auch darüber lachen.

Mittlerweile nehme ich alles nicht mehr so ernst und das darf man auch nicht.
Gestern habe ich ihn mir endlich im Kino angeguckt „Sex and the City 2" und was soll ich sagen, es gab jede Menge zu lachen.

Es ist ein Film für blonde Mädchen, auch späte, denke ich, und das bin ich auch, gell? Als ich mich im Cinedom umschaue, sind 75 % der Zuschauerinnen blond. Erst im Dunkeln trauen sich ein paar Männer rein, die Quote liegt bei unter 5% an diesem Abend.

Vielleicht liegt es auch daran, dass blonde Frauen gar nicht so doof sind, denn von Montag bis Mittwoch kommt man für knapp 7 € hier rein.

Am Popcornstand höre ich eine dieser "busy girls" fast entschuldigend sagen: ”Ich freue mich auf den Film, dabei kann ich endlich mal entspannen“.

Was hat es mit den Mädels so auf sich, frage ich mich? Was macht den Hype aus, der von dieser Serie ausgeht?
Sind es die philosophischen Betrachtungen über die Liebesrituale von Großstadt-Singlefrauen, mit denen die Kolumnistin Carrie Bradshaw der Serie einen roten Faden gibt.

Ist es die Mädchenfreundschaft der inzwischen „angejahrten Mädels“, die auch noch bei den Kids ankommt ( Die Darstellerinnen sind zwischen 1956-1966 geboren)?

Ist es New York, der Kostümrausch mit den Blickfängen, mit dem die Mädels selbst in Abu Dhabi nicht mit ihren Reizen geizen und in dem muslimischen Land für manchen Aufruhr sorgen? Dabei lassen sie uns auch einen Blick unter die Schleier der muslimischen Mädels werfen, um zu beweisen, dass sie en vogue sind.

Zugegeben in XXS fällt der Stoff schöner, bei der Stil-Ikone Carrie sieht das cool aus. Allerdings muss Carrie langsam aufpassen, sie kommt in die Jahre und so dünn ist auf Dauer nicht gut für den Teint....
mit Stöckelschuhen durch die Wüste

Oder sind es die ganz “normalen” Probleme” bei den upper class - girls?

Die Angst, die Charlotte York hat, dass der Ehemann sie mit der Nanny betrügen könnte, die Überforderungssituation in die man mit schreienden Kindern geraten kann.
Später wird sie unter Alkohohleinfluss beichten, ihre größte Angst dabei, sei gewesen, ihre Nanny zu verlieren.

Während Samantha, mit allen Mitteln gegen`s Klimaterium kämpft, ist bei Miranda Hobbes, diesmal alles im Lot und Carrie beschäftigt die Frage wie man es verhindern kann, dass Ehe alltäglich wird.

Es ist sehr wahrscheinlich eine Mischung aus allem, ich hatte auf jeden Fall Spaß.

Also wenn sie mal einfach sinnfrei lachen wollen, dann machen sie es wie die blonden Mädels im Cinedom, gehen sie in “Sex and the City 2"

Der Trailer
Grundlegendes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen