Donnerstag, 27. Mai 2010

Love oh love

Love oh love

Mit dem Eurovision Song Contest ist es so wie mit dem Rosenmontagzug oder den
Schull- und Veedelszöch , das lief in meiner Kindheit  bei uns zuhause im (einzigen, damals hatte man nur einen im Haus)Fernseher.
Gepflegte Langeweile via Fernsehen und in manchen Jahren L`Allemagne deux points, mal ganz abgesehen von der Musik, wer will das schon sehen. Selbst als Nicole mit  „Ein bisschen Frieden" es auf den ersten Platz gebracht hat. Das war nicht meine Welt.
Geschichte

Gut manchmal gab es was für` s Auge , wie mit 2000: Stefan Raab "Wadde hadde dudde da"
oder 1998 wurde es witzig ,wie mit Guildo Horn "Guildo hat euch lieb"

2004: Max Mutzke "Can't Wait Until Tonight", der Typ war etwas schüchtern , das Lied mochte ich.

Nun also Lena, und es ist seit Monaten irgendwie anders ,kein Tag ohne Satellite.
Ich mag das Lied trotzdem (noch) es klingt den ganzen Tag in meinen Ohren, wird Zeit das wir es hinter uns bringen oder?

Für alle die der omnipräsenz von Satellite entgangen sind

„Alles“ über Lena

Lena im Duett mit den Beatles:

„I would every wear for you“, (was würden wir nicht alles für ihn tun)
 Love, love me do

„I even did my hair for you“ ( gut mit fettigen Haaren sollte man auch nicht vor die Tür gehen) You know I love you 

„I bought new underwear, they blue (and wear them just the other day )“ es kommt doch auf den Inhalt an I'll always be true
 
„Love you know I fight for you“ , so hart wird es schon nicht so please, love me do,oh, love me do

Was ist es was Lena hat, was die anderen nicht hatten.
Lena  hat den Grand Prix  entstaubt und  soll ihn  für uns gewinnen, dabei hat sie sich schon in die Herzen der Nation gesungen  und selbst die Buchmacher sind auf ihrer Seite. Sie hat Tempo und sie hat Frische.  Es ist egal ob sie erste oder zwölfte wird und wie Europa entscheiden wird, die internationale Aufmerksamkeit die sie jetzt schon hat, dass ist  mehr als wir erwarten konnten, sie ist einfach klasse.
Wenn ihr Lust habt werft mal ein Blick auf die Konkurrenten, eine Minute (und manchmal geht es auch schneller) genügt.
Die Konkurrenz
Von den nicht englischsprachigen fand ich das Video des Spaniers ganz nett,
Spanien: Daniel Diges - Algo pequeñito
Gurkes Musiklink
Tom Dice: "Me And My Guitar"
Der Belgier mit der  sanften Stimme

Sehr theatralisch auch :
Weißrussland: 3+2 - Butterflies

Litauen: InCulto - Eastern European Funk
Witzige Video

Also egal wer gewinnt , wenn man den Teilnehmern eine Minute  zuhört, werdet ihr feststellen, Lenas Beitrag ist gar nicht so übel, er kommt sehr leicht daher und das ist seine Chance,  und vielleicht zappe ich da auch mal rein (wenn ich zuhause bin).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen