Donnerstag, 13. Mai 2010

Generalprobe


Heute morgen bin ich richtig ins Schwitzen gekommen , beim zweistündigen Rundumschlag durch meine Wohnung. Während ich sonst den Tag langsam angehen lasse musste es diesmal schnell gehen, weil meiner Freundin Beta, aus dem Allgäu schon Mittags da sein wollte.

Zunächst wusste ich gar nicht wo ich anfangen sollte, es gab ungefähr sechs Baustellen. Dann habe ich Küche, Bad und Toilette geputzt , gestaubsaugt und den Papiermüll entsorgt. Das Hähnchen zerteilt und mit frischen Rosmarin und Knoblauch gespickt und sogar einen Pudding gekocht. Das alles für meine Freundin Beta, die ohne Mittagessen nicht den Tag übersteht und sich ein solches selbst gekochtes von mir wünscht. Normalerweise lasse ich es gemütlich angehen und frühstücke um die Zeit, wenn ich keinen frühen Termin habe.

Meine Vorstellung von einem freien Tag sind andere und doch bin ich stolz auf das was ich in zwei Stunden auf die Beine stellen kann.
Sie wird sicher früher kommen, dachte ich. Also nach dem Duschen , alles schnell, schnell, schnell und nur die Wimpern getuscht. Sie wollte diesmal ihren neuen Freund mitbringen, den ich beim letzten Besuch nicht kennen gelernt habe, weil er verreist war.

Jetzt wird er rumgezeigt, genauso ist sie, wenn man sie besucht, dann wird man rumgereicht, das ist meine Freundin ...... , ob man will oder nicht. Ich finde die Zeit zu kostbar als sie mit Menschen zu verbringen , die ich u. U. nicht wieder sehe weil mich u. a. 600 km von ihnen trennen . Für Beta ist diese Verknüpfung ungeheuer wichtig.
Das einzige was mich etwas stutzig machte , dass sie nicht wenigstens drei mal vorher angerufen hat um mir mitzuteilen wann sie kommt und auch ich konnte sie nicht erreichen.

Zwischendurch hatte ich Zweifel, wollte sie heute kommen? Ich konnte weder ihre Mutter in Bonn erreichen, noch sie auf dem Handy , weil sie zu den Leuten gehört die zwar ein Handy haben, es aber die meiste Zeit nicht benutzen..

Zugegeben manchmal bin ich ein bisschen verpeilt, denn vor lauter Diskussion darüber ob dieser katholische Feiertag (ich bin exmatrikuliert) auch in NRW ein freier Tag ist, habe ich vergessen mir den Besuch aufzuschreiben , es ist viertel nach eins und sie wird wohl an dem anderen katholischen Donnerstag kommen.

Es ist 13.15 Uhr und ich bin mir sicher, sie wäre längst da.

So sitzen Tiramisu und ich alleine um 13.15 Uhr vor diesem üppigen Mal, “sonst kochst du “nie” Pudding” und das schlimmste, das war erst die Generalprobe;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen